Ein großartiges Engagement – der Carolinenhof sagt: Danke!

Die stolze Summe von 15.000 Euro sammelten die Mitglieder des Lions Club Kettwig-Ruhr in ihren eigenen Reihen, um damit erneut regionale Hilfsprojekte zu unterstützen. Ein großer Teil des Geldes kam bei der beliebten Ausfahrt „Lions Open“ zusammen.

Prof. Dr. Christian Berg, Präsident der Kettwiger Lions, übergab die symbolischen Schecks an gleich drei Begünstigte: 5.000 Euro an den Carolinenhof in Oefte, 5.000 Euro an den Verein „Menschenmögliches“ und 5.000 Euro an den Verein „Kettwig für Kinder“. Letzterer wurde vor Ort vom Vorsitzenden Thomas Lenk und Ralf Kuhlmann, pädagogischer Leiter von „Kettwig für Kinder“, vertreten.

Beide freuten sich sichtlich über die großzügige Spende. Mit dem Geld können die verschiedenen Hilfsprojekte des Vereins in Kettwig aber auch über die Stadtteilgrenzen hinaus weiter vorangetrieben werden. „Kettwig für Kinder“ ist in der Gartenstadt u.a. durch das Sozialprojekt „Kinderzirkus Kettino“ bekannt, die Ehrenamtlichen engagieren sich aber in vielen weiteren Bereichen, um Kindern und ihren Familien aktiv und unbürokratisch zu helfen.

Fotos: Kosmas Lazaridis

#LionsClubKettwig-Ruhr #spende #carolinenhof #menschenmögliches #KettwigfürKinder #kettwig #intern

 

Quelle: https://kettwig-intern.de/?galleryID=3214#:~:text=Prof.,Verein%20%E2%80%9EKettwig%20f%C3%BCr%20Kinder%E2%80%9C